Neuerungen im Spielhintergrund von Tham Rakkat



Wir möchten Tham Rakkat besser zugänglich für Spieler aus anderen Hintergründen machen.

Grund dafür ist, das wir ja eigentlich im Seidenstraßen Setting spielen und somit natürlich Fremde durchaus dort sein können.  Ein weiterer Grund ist das wir sehr sehr häufig gefragt wurden ob man mit seinem "nicht Tham Rakkat" Charakter auch kommen kann oder schon Spieler mit ihrem Charakter da waren udn erstaunlich gut in den Spielhintergrund fanden.

Wir haben uns überlegt das wir bis zu 25% Fremdcharaktere durchaus vertragen können.
Allerdings müssen wir jedem natürlich anraten das er sich genau überlegt warum er da ist und was er dort will. Da reichen einfache Sachen wie Handel, wenn er gut vorbereitet und dargestellt wird, durchaus aus, ebenso wie jemanden der auf der Durchreise ist oder zu Forschungszwecken wie z.B. ein Geleherter oder Magier.


Tham Rakkat ist ein Highfantasy Hintergrund mit LOW POWER Spielmechankik.
Das möchten wir noch einmal betonen. Auch wenn wir sehr großen Wert auf Gewandung und Ambiente legen, so sind wir dennoch keine Reenlarpment oder History Veranstaltung.


Um Fremdspielern den Einstieg zu ermöglichen möchten wir Euch noch einmal erklären das ThR auf verschiedenen Spielebenen stattfindet:

1) das Politikspiel  und das Nomaden Spiel der Stämme von Tham Rakkat-  findet weiterhin wie gehabt statt, Leute die dort mitmischen möchten müssen nahezu zwingend Rollen im ThR Rahmen spielen und zwar in Absprache mit der Orga, für die Stämme und für Samaris, gibt es extra Betreuer die Euch mit Informationen versogen und Euch auch schon im Vorfeld mit allen nötigen Inforationen versorgen udn Euch mit Rat und Tat bei Gewandungsnähen, Namensfindung , Stammeszugehörigkeit etc weiter helfen.

2) das "Ambiente Spiel" das den Handel, Diener, Reisende und einfache Leute betrifft und weit über das normale Ambiente hinaus geht. Äußerlich geht es darum die Welt der Seidenstraße lebendig werden zu lassen, innerhalb der Spielebene aber gibt es diverse spannende Handlungstränge und Plots (nein kein Rettet die Welt, sondern offene Sandbox Plots) die Euch tief in dieses Spiel einsteigen lassen

3) das Spiel mit der "mystischen" Ebene, das Magiespiel, die Wissenschaft das Spiel um Wissen und Macht das wir seit der Hauptcon 2016  verstärkt in den Vordergrund bringen. Das ist die Ebene der Mythen und Geheimnisse der Seidenstraße. Nicht nur Magie, auch die sagenhaften Vorfahren und Geschichten der Nomadenstämme, die Ruh..die Geister und Götter der Nomadenvölker und der Stadtbewohner, die alten Mythen über die Djinn und ihre Verbindungen zu den Menschen, ein tiefgründiger und geheimnissvoller Hintergrund der Welt von Tham Rakkat erwartet Euch


Um das ganze greifbarer und Euch die Entscheidung leichter zu machen wie und wo Ihr einsteigen könnt gibt es für den Punkt 2 und 3  Institutionen die wir neu einführen werden.

Für 2. Die Bazari gennannte Gilde des Handels,  die alles vermittelt vom Handelspartner bis zum Leibwächter und fast über jeden etwas weiß in Bashkent (Hauptstadt von Tham Rakkat)

Für 3. die Medrese von Bashkent / Samaris zu der ab jetzt auch ein Zweig der Gilde des Feuers, der Magiergilde gehört

Somit kann jeder der sich für den Hintergrund interessiert an einer dieser Stellen einsteigen und sich dann seinen weiteren Weg suchen.

Beide Gilden werden aktiv bespielt  und sind unter anderem auch der direkte Draht zu SL und Orga. (Briefe verfassen, Informationen abfragen, Gesetze nachfragen etc)

Es besteht auch IT die Möglichkeit als Fremder in Tham Rakakt ansässig zu werden oder sogar über Hochzeit in die Stämme aufgenommen werden zu können, wenn Ihr irgendwann einmal dazu Lust habt.

Alle Spielebenen greifen ineinander so das es nie wirklich getrennt  von einander betrachtet werden kann und eine Aktion der Händler durchaus Einfluss auf dei Politik nehmen kann und eine politische Entscheidung die Medrese in helle aufregung verstetzt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tham Rakakt 7 vom 28.6 -1.7.2018